Lemgo sucht einen neuen Chronisten

Carolin Brokmann-Förster

  • 0
Stadtarchivar Marcel Oeben blättert in der Stadtchronik von 1945. Hinter ihm im Regal sind alle Bände zu finden, auch die aus den Ortsteilen. Doch diese enden noch früher als die Chronik für ganz Lemgo. - © Carolin Brokmann-Förster
Stadtarchivar Marcel Oeben blättert in der Stadtchronik von 1945. Hinter ihm im Regal sind alle Bände zu finden, auch die aus den Ortsteilen. Doch diese enden noch früher als die Chronik für ganz Lemgo. (© Carolin Brokmann-Förster)

Archivar Marcel Oeben möchte die Lemgoer Stadtchronik fortführen lassen. Derzeit klafft bereits eine Lücke von gut fünfeinhalb Jahren, die nicht noch größer werden soll.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!