Neuer Lemgoer Schützenkönig will „wieder mehr Freude haben“

Yannick Sonntag

  • 0
Ein Neuer für den Hampelmann: Michael Rubart (rechts) ist seit August der neue Schützenkönig in Lemgo. Zu seiner Königin hat er seine „Herzensdame“ und Ehefrau Heike gewählt. Ronny Bauer (Mitte) übernimmt dafür zukünftig das Tragen des Hampelmanns, das Maskottchen der dritten Kompanie. - © Katrin Kantelberg
Ein Neuer für den Hampelmann: Michael Rubart (rechts) ist seit August der neue Schützenkönig in Lemgo. Zu seiner Königin hat er seine „Herzensdame“ und Ehefrau Heike gewählt. Ronny Bauer (Mitte) übernimmt dafür zukünftig das Tragen des Hampelmanns, das Maskottchen der dritten Kompanie. (© Katrin Kantelberg)

Seit August ist Michael Rubart der neue (Schützen)König in Lemgo. Zum ersten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft ist das neue Königspaar gleichzeitig auch ein Ehepaar.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.