Bauarbeiten am Entruper Weg stehen bevor

veröffentlicht

  • 0
Am Entruper Weg in Lemgo beginnen demnächst Bauarbeiten, unter anderen entsteht ein Fußgängerüberweg. - © Symbolfoto Pixabay
Am Entruper Weg in Lemgo beginnen demnächst Bauarbeiten, unter anderen entsteht ein Fußgängerüberweg. (© Symbolfoto Pixabay)

Lemgo. Der Entruper Weg soll bald eine Querungshilfe erhalten. Im Zuge der Arbeiten wird laut der Pressemitteilung der Alten Hasestadt Lemgo zudem die Bushaltestelle "Entruper Weg" in beiden Fahrtrichtungen barrierefrei umgebaut. Die Bauarbeiten sollen nach Auskunft der Stadt am Montag, 3. April, beginnen und voraussichtlich acht Wochen dauern.

Während der Straßenbauarbeiten sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Geschwindigkeit im Entruper Weg werde abschnittsweise auf 30 Stundenkilometer reduziert.

Die Maßnahme werde in dem Bereich auf einer Länge von etwa 100 Metern in zwei Bauphasen bei halbseitiger Sperrung der Fahrbahn ausgeführt. In der ersten Bauphase werden die Bauarbeiten auf der Ostseite der Straße ausgeführt, danach erfolgen die Bauarbeiten auf der Westseite.

Mit Baustellen-Ampel und Fußgänger-Umleitung

Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Wer zu Fuß unterwegs ist, müsse dann jeweils auf die andere Straßenseite wechseln. Die Fußwege zur Hugo-von-Donop-Straße und zur Schumannstraße seien während der Bauzeit gesperrt. Fußgänger werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen.

Baustelle am Entruper Weg: Es gibt eine Baustellen-Ampel- und für Fußgänger eine Umleitung. - © Symbolfoto Pixabay
Baustelle am Entruper Weg: Es gibt eine Baustellen-Ampel- und für Fußgänger eine Umleitung. (© Symbolfoto Pixabay)

Die Haltestelle "Entruper Weg" wird laut Angaben der Stadt während der Bauarbeiten nicht angefahren und entfällt in beiden Fahrtrichtungen.

Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich bleibe während der gesamten Baumaßnahme unter Baustellenbedingungen weitestgehend aufrechterhalten.

Ziel der Maßnahme sei die Verbesserung der Verkehrssicherheit. Fragen zu dieser Baumaßnahme beantwortet Martin Kriete, Stadt Lemgo, unter Tel. (05261) 213-383.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare