Schützenfest Lemgo steht bevor: Der neue Schütze Nr. 1 hat den Zylinder schon

Benjamin Marquardt

  • 0
Bürgermeister Markus Baier freut sich auf sein erstes Fest als Schütze der Alten Hansestadt. - © Benjamin Marquardt
Bürgermeister Markus Baier freut sich auf sein erstes Fest als Schütze der Alten Hansestadt. (© Benjamin Marquardt)

Laut Satzung der Gesellschaft ist Markus Baier als Bürgermeister erster Schütze Lemgos. Ein bisschen aufgeregt ist der gebürtige Franke da. Doch in erster Linie überwiege das Gefühl der Ehre, dabei zu sein.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.