Grundschule Lemgo-West feiert ein schönes Fest

LZ und Wolf-Stephan Scherzer

  • 0
Lehrer Malte Höning beim Pinata-Spiel. - © Grundschule Lemgo-West
Lehrer Malte Höning beim Pinata-Spiel. (© Grundschule Lemgo-West)

Lemgo-Lieme. An der Grundschule Lemgo-West in Lieme konnte nach der Coronapause endlich wieder ein ausgelassenes Schulfest gefeiert werden. Da in diesem Jahr noch kein "Tag der offenen Tür" an der Grundschule veranstaltet wird, waren auch die kommenden Schulanfänger eingeladen.

Die Wettervorhersage ließ laut einer Pressemitteilung die Organisatoren im Vorfeld noch überlegen, alles ins Gebäude zu verlagern. Umso mehr freute man sich, als um kurz vor 15 Uhr nach einem kräftigen Schauer die Sonne herauskam und die Schulleitung Anke Heitmeier die Gäste im Namen des gesamten Teams auf dem Schulhof begrüßen konnte.

Eltern bieten Spiele an

Die Eltern jeder Klasse hatten Spielestationen für alle Kinder vorbereitet, außerdem gab es für jeden Jahrgang ein Pinata-Spiel, an dem die Schlagkraft unter Beweis gestellt werden konnte, sowie einige Kreativangebote. Vor allem das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit. In der Turnhalle präsentierte der Liemer RC eine kurze Kunstradvorführung und einige der Viertklässler luden die Gäste dazu ein, ihre Musicalaufführung in zwei Vorstellungen zu besuchen.

500 Lose schnell verkauft

Zwei weitere Highlights waren die Tombola und die Cafeteria, die beides vom Förderverein der Grundschule Lemgo-West organisiert wurden. 500 Lose wurden in kürzester Zeit verkauft und schenkten Groß und Klein neben Kleinigkeiten auch wertvollere Preise wie zum Beispiel Tageskarten für den "Potts Park" oder ein Fußballtor für den Garten.

Warteschlange am Kuchenbuffet

Durch zahlreiche Kuchenspenden der Eltern war für jeden Geschmack in der Cafeteria etwas dabei. Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten viel zu tun, um die Warteschlange am Kuchenbuffet abzuarbeiten. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurden die Gäste doch noch einmal von einem Regenschauer überrascht. Dieses tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch. "Dank der engagierten Elternmithilfe war es ein rundum gelungenes Fest", heißt es abschließend.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare