Open-Air-Festival am Sportplatz Sabbenhausen: Feiern für den guten Zweck

Achim Krause

  • 0
- © Pixabay
Was ist los in Lippe? (© Pixabay)

Lügde-Sabbenhausen. Zum 25. Mal veranstaltet der FC-Schalke-Fan-Club „Lippe-Power" sein Benefiz-Fest auf dem Sportplatz Sabbenhausen. Zum Jubiläum am Samstag, 8. September, erwartet der Verein mehrere Hundert Besucher. „Wir haben uns für alle Generationen etwas einfallen lassen", versichert Jörg Hundertmark aus dem Orga-Team. Der Erlös geht an das SOS-Kinderdorf in Schwalenberg.

„Wir haben uns damals nicht vorstellen können, dass wir einmal auf eine so lange Zeit zurückblicken werden", freut sich Hundertmark. Möglich wurde das auch, weil stets freiwillige Helfer aus dem Verein bereitstanden. „Wir haben auch viele Stammgäste, die Jahr für Jahr kommen. Und die Besucher sind nach wie vor begeistert und feiern gern mit uns", so Hundertmark.

Zum sportlichen Auftakt gibt es am Samstag ab 12 Uhr ein Fußball-Kleinfeld-Turnier. Ab 15 Uhr spielt die Band „Randale" Rockmusik für Kinder. Der Eintritt ist frei. Das Abendprogramm geht um 19.30 Uhr los mit der Band „Frantic" aus Saarbrücken. Ab 23 Uhr spielt die Band „Decoy" aus Köln. „Beide Bands versprechen eine Rockparty", meint Hundertmark.

Karten gibt es im Vorverkauf bei den Mitgliedern des Schalke-Fan-Clubs, im Schierbrucher Krug in Sabbenhausen und bei Car Color in Lügde für 9 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!