Fast 18 Millionen Euro fließen in den Umbau der Sekundarschule Lügde

Marianne Schwarzer

  • 0
Fast ein neuer Baukörper ist in der Lügder Sekundarschule entstanden. Zunächst blieben nur die Stützen und Decken. Der Trakt, der bisher aus einem Flur und einer dahinterliegenden Reihe von Klassenräumen bestand, ist nun noch um eine Klassenzimmerflucht ergänzt worden, deren Fenster auf den Innenhof schauen.  - © Marianne Schwarzer
Fast ein neuer Baukörper ist in der Lügder Sekundarschule entstanden. Zunächst blieben nur die Stützen und Decken. Der Trakt, der bisher aus einem Flur und einer dahinterliegenden Reihe von Klassenräumen bestand, ist nun noch um eine Klassenzimmerflucht ergänzt worden, deren Fenster auf den Innenhof schauen.  (© Marianne Schwarzer)

Die Sekundarschule erlebt derzeit eine Komplettsanierung von der energetischen Erneuerung bis hin zu Barrierefreiheit und dem Breitbandausbau. Das Mammutprojekt verschlingt 17,83 Millionen Euro.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!