Herbstlich willkommen in Lügde

Anja Imig

  • 0
Auch vegane Kleidung für Jung und Alt gibts (nicht nur) in der Fairen Woche in Lügde. - © Lügde Marketing
Auch vegane Kleidung für Jung und Alt gibts (nicht nur) in der Fairen Woche in Lügde. (© Lügde Marketing)

Lügde. Der Lügder Einzelhandel sagt am Samstag, 17. September, "Herbstlich willkommen". Mit Öffnungszeiten bis 18 Uhr kann eine Woche vor dem kalendarischen Herbstanfang in den Geschäften der Altstadt schon einmal herbstlich geshoppt werden.

In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk laut Pressemitteilung von Lügde Marketing auf der bundesweiten "Fairen Woche", an der sich die Fairtrade-Städte Bad Pyrmont und Lügde beteiligen. Von fairem Orang-Utan-Espresso, mit dem Sumatra-Orang-Utans und Kleinbauern unterstützt werden, über vegane Kleidung bis hin zu Brillenfassungen aus Rizinusöl reicht das faire und nachhaltige Sortiment des Lügder Einzelhandels. Für den kleinen Hunger zwischendurch gebe es auch Kaffeespezialitäten aus fairem Handel und (veganen) Kuchen mit fairen Zutaten. Mehr Infos gibts auf www.luegde.de

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare