Lkw verliert 80 Getränkekisten auf der B66 in Helpup

veröffentlicht

  • 0
Ein Meer von Bier und Softdrinks: Glas- und Kunststoffflaschen liegen am Montagmorgen auf der B66 in der Kurve vor dem Jugendhaus. - © Feuerwehr Oerlinghausen
Ein Meer von Bier und Softdrinks: Glas- und Kunststoffflaschen liegen am Montagmorgen auf der B66 in der Kurve vor dem Jugendhaus. (© Feuerwehr Oerlinghausen)

Oerlinghausen. Passend zu den warmen Temperaturen eine Erfrischung der etwas anderen Art: Ein Lkw hat auf der B66 in Helpup am Montagmorgen eine Menge Softdrinks und Bierflaschen verloren.

Gegen 7.15 Uhr wurde der Löschzug Helpup alarmiert. Bei einem Abbiegevorgang auf der B66 Ecke Detmolder Straße verlor der Lkw rund 80 volle Getränkekisten. Die Einsatzkräfte sammelten die Kisten und Flaschen auf. Die zerborstenen Glasflaschen wurden entsorgt.

Die Feuerwehr war laut Pressebericht mit rund 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Für die Aufräumarbeiten war die Detmolder Straße für etwa eine Stunde gesperrt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!