Fachmänner fertigen Vögel

Karin Prignitz

  • 0
Gemeinsam: Schreinermeister Paul Gerhard Lange (l.) und sein Sohn Bernhard haben erstmals den Königsadler für die Oerlinghauser Schützengesellschaft gefertigt. Er ist mit Flügeln 1,20 Meter breit und misst vom Schnabel bis zum Schwanzende 90 Zentimeter. Auch der Adler für das Kinderschützenfest ist in der Werkstatt am Triftweg entstanden. - © Karin Prignitz
Gemeinsam: Schreinermeister Paul Gerhard Lange (l.) und sein Sohn Bernhard haben erstmals den Königsadler für die Oerlinghauser Schützengesellschaft gefertigt. Er ist mit Flügeln 1,20 Meter breit und misst vom Schnabel bis zum Schwanzende 90 Zentimeter. Auch der Adler für das Kinderschützenfest ist in der Werkstatt am Triftweg entstanden. (© Karin Prignitz)

Der Königsadler bekommt ein neues Gesicht. Hergestellt wird er erstmals in der Schreinerei Lange von Vater und Sohn. Eine Vorlage gibt es für die Herstellung nicht.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!