Superstimmung beim Oktoberfest in Brakelsiek

Manfred Brinkmeier

  • 0
Volles Haus: Zu den Klängen des Musikvereins ging beim Oktoberfest Brakelsiek so richtig die Post ab. - © Privat
Volles Haus: Zu den Klängen des Musikvereins ging beim Oktoberfest Brakelsiek so richtig die Post ab. (© Privat)

Schieder-Schwalenberg/Brakelsiek. Ein solches Fest wünscht sich jeder Verein. Bei Superstimmung und ausverkauftem Haus – die letzten Karten gingen an der Abendkasse weg – feierten die Brakelsieker ihr Oktoberfest in der Mehrzweckhalle.

Organisiert wurde es vom Hallenförderverein in Zusammenarbeit mit allen Brakelsieker Vereinen. Der Musikverein Sommersell sorgte dabei für die nötige Einstimmung, um die Schar der Feiernden schnellstmöglich auf Temperatur zu bringen. Danach übernahm die Musikband „Ziacho“ aus dem Frankenland das Zepter. Und es dauerte nicht lange, bis die Gäste auf den Bänken standen.

Eine Riesenpolonaise durch die Halle durfte dabei nicht fehlen. Das bekannte Paulaner Oktoberfestbier floss dabei in Strömen. Und bayerische Gerichte, wie zum Beispiel Leberkäse, Schweinshaxe, Spießbraten und Wurstsalat, wurden ebenfalls sehr stark nachgefragt. Der Erlös der Veranstaltung geht in die Renovierung und den Erhalt der Mehrzweckhalle für die Dorfgemeinschaft. Die Vereinsvertreter waren sich schnell einig, dass ein solches Fest regelmäßig stattfinden soll. Aufgrund des Erfolges soll das Brakelsieker Oktoberfest deshalb 2016 wiederholt werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!