Brand am Rewe-Markt in Schieder

Silke Buhrmester

  • 0
- © Feuerwehr Schieder Schwalenberg
(© Feuerwehr Schieder Schwalenberg)
Ein brennender Verteilerkasten hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
 - © Silke Buhrmester
Ein brennender Verteilerkasten hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. (© Silke Buhrmester)

Schieder-Schwalenberg. Ein brennender Verteilerkasten am Rewe-Markt in Schieder hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Nach Angaben der Einsatzleitung war der Brand gegen 10 Uhr gemeldet worden. Der Verteilerkasten brannte komplett aus.

Die Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen, doch aufgrund der Rauchentwicklung musste der Markt kurzfristig evakuiert werden. Der Geschäftsbetrieb konnte danach uneingeschränkt weiterlaufen. Polizeibeamte sperrten etwa eine halbe Stunde lang die Zufahrt zu dem Parkplatz des Supermarktes. Warum der Verteilerkasten in Brand geraten war, konnten die Einsatzkräfte vor Ort nicht sagen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!