30 LZ-Wanderer haben Schwalenberg als Ziel

Silke Buhrmester

  • 0
LZ-Wanderung - © Nils Tölle
LZ-Wanderung (© Nils Tölle)

Schieder-Schwalenberg. Im Vorfeld des Deutschen Wandertages bietet die LZ mit dem Teutoburger-Wald-Verein Wanderungen an. Am Sonntag erkundeten rund 30 Leser den lippischen Südosten. Die Tour führte unterhalb des Waldgebietes Mörth auf dem Dingelstedtpfad von Schieder nach Schwalenberg. Dort ging es am idyllischen Stadtwasser entlang, an der Burg vorbei bis zum Marktplatz, wo es eine Stadtführung gab, bevor der Bus die Teilnehmer zum Ausgangsort zurück fuhr.

Für die letzte Tour am Sonntag, 22. Juli, eine anspruchsvolle 18-Kilometer-Wanderung von Horn-Bad Meinberg zum Velmerstot und zurück, sind noch verbindliche Anmeldungen möglich unter LZ.de/wander_formular, unter der Telefonnummer 05231-911-333 oder in allen LZ-Geschäftsstellen. Der Kostenbeitrag beträgt 6 Euro pro Person, Kinder sind kostenlos.

Fotostrecke: LZ-Wanderung nach Schwalenberg

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!