Teile von Brakelsiek und Lothe am Sonntag nach Stromausfall auch ohne Wasser

Silke Buhrmester

  • 0
Teile von Brakelsiek waren am Sonntag von der Wasserversorgung abgeschnitten. - © Symbolfoto Pixabay
Teile von Brakelsiek waren am Sonntag von der Wasserversorgung abgeschnitten. (© Symbolfoto Pixabay)

Schieder-Schwalenberg/Brakelsiek/Lothe. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen fünf und sechs Uhr ist in Teilen von Brakelsiek und Lothe der Strom ausgefallen. Als Folge davon wurde der stromgesteuerte Zulauf in den Hochbehälter unterbrochen, so dass das Reservoir leer lief und gegen Sonntagmittag in Brakelsiek und Lothe die Wasserversorgung ausfiel.

Nach Informationen von Bürgermeister Jörg Bierwirth liefen die Pumpen gegen Mittag wieder an, nach einer weiteren Entlüftung hatte sich der Hochbehälter wieder soweit gefüllt, dass das Wasser gegen 17.45 Uhr wieder floß.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!