Feuerwehr löscht Brand in Lother Absaugeanlage

veröffentlicht

  • 0
- © Feuerwehr Schieder Schwalenberg
Feuerwehr im Einsatz (© Feuerwehr Schieder Schwalenberg)

Schieder-Schwalenberg-Lothe. Zu einem Brand in der Absaugung eines holzverarbeitenden Betriebes an der Steinheimer Straße sind die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Steinheim mit der Drehleiter und der Rettungsdienst in der Nacht zu Donnerstag gerufen worden. Im einem Rohr der Absauganlage war es zu einem Brand gekommen, der nach Demontage der Rohranlage gelöscht wurde.

Mittels Wärmebildkamera wurden weitere Brandnester in der Absaug- und Filteranlage sowie im Sammelcontainer sowie ein Kabelbrand entdeckt. Der Containers wurde auf dem Firmenparkplatz entleert, die Späne verteilt und gewässert. Im Einsatz war auch der Atemschutzcontainer des Kreises. Nach etwa vier Stunden war der Einsatz beendet , die Einsatzstelle wurde den Verantwortlichen übergeben.

- © Feuerwehr Schieder Schwalenberg

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!