Betrunkener Geisterfahrer fährt ohne Reifen durch Schlangen

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
  3. B1
  4. Geisterfahrer
- © Symbolbild: Torben Gocke
Polizei (© Symbolbild: Torben Gocke)

Schlangen. In der Nacht zu Sonntag haben Zeugen die Polizei auf ein Auto aufmerksam gemacht, das nach einem Reifenschaden nur noch auf der Felge fuhr.

Der VW-Touran wurde durch die Polizei an der B 1 angetroffen. Bei der Rekonstruktion der Fahrtstrecke des 49-Jährigen aus Bad Wünnenberg wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich mit dem linken Vorderrad an einem Hindernis kollidierte und anschließend 10 Kilometer weiterfuhr, obwohl sich der Reifen bereits von der Felge gelöst hatte.

Im Baustellenbereich der B 1 muss er mit dem Wagen laut Polizeibericht auch gegen die Fahrtrichtung als "Geisterfahrer" unterwegs gewesen sein. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 49-Jährige stark alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!