Jeden Morgen das Gleiche: Verkehrschaos am Schulzentrum beschäftigt Schlänger Politik

Raphael Bartling

  • 0
Wenn morgens die Kinder und Jugendlichen aus den Bussen und Elterntaxis in die Klassenzimmer strömen, sorgt das jedes Mal für reichlich Trubel in der Rosenstraße. Der Arbeitskreis "Verkehrskonzept" und die Verwaltung bemühen sich daher mit verschiedenen Ideen, das Verkehrsaufkommen am Schulzentrum zu entzerren. - © Raphael Bartling
Wenn morgens die Kinder und Jugendlichen aus den Bussen und Elterntaxis in die Klassenzimmer strömen, sorgt das jedes Mal für reichlich Trubel in der Rosenstraße. Der Arbeitskreis "Verkehrskonzept" und die Verwaltung bemühen sich daher mit verschiedenen Ideen, das Verkehrsaufkommen am Schulzentrum zu entzerren. (© Raphael Bartling)

Vor dem ersten Klingeln treffen in der Rosenstraße Schulbusse, Elterntaxis, Radfahrer und Fußgänger aufeinander. Das führt mitunter zu Stau und unübersichlichen Situationen. In den Wintermonaten reicht die Autoschlange schonmal bis zur Kreuzung Paderborner Straße. Der Arbeitskreis "Verkehrskonzept" sucht gemeinsam mit der Verwaltung nach Lösungen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.