Angetrunkener Autofahrer erfasst Fahrrad - 72-Jähriger schwer verletzt

veröffentlicht

  • 0
- © Pixabay
Polizei (© Pixabay)

Schlangen. Ein 72-jähriger Radfahrer ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto zusammengeprallt.

Der Schlänger fuhr mit seinem Rad auf der Langetalstraße in Richtung Ortsmitte. Ein 50-Jähriger wollte mit seinem Citroen von einer Zufahrt aus in die Straße einbiegen und erfasste den Radler dabei. Der 72-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde am Unfallort vom Notarzt versorgt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.

"Da der Autofahrer augenscheinlich Alkohol getrunken hatte, wurde ein Bluttest veranlasst und sein Führerschein sichergestellt", heißt es im Polizeibericht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1100 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!