Umweltbonus? Lemgos SPD-Fraktionsvorsitzender steckt im Prämien-Stau

Erol Kamisli

  • 2
Udo Golabeck schätzt seinen schicken Elektro-Smart sehr. Fehlt nur noch die Erstattung der Kaufprämie, für die er in Vorleistung gegangen ist. Dass auch schriftliches Nachhaken jetzt schon seit Oktober ohne Echo blieb, ärgert ihn jedoch. - © Bernhard Preuss
Udo Golabeck schätzt seinen schicken Elektro-Smart sehr. Fehlt nur noch die Erstattung der Kaufprämie, für die er in Vorleistung gegangen ist. Dass auch schriftliches Nachhaken jetzt schon seit Oktober ohne Echo blieb, ärgert ihn jedoch. (© Bernhard Preuss)

Niemand will mit Udo Golabeck reden! Nein, es geht nicht um sein politisches Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD im Lemgoer Stadtrat. Es geht um sein neues Elektroauto samt Sonderausstattung – ein Smart E für 24.600 Euro. Seit August wartet Golabeck darauf, dass ihm der Umweltbonus überwiesen wird – oder wenigstens auf eine Antwort vom Amt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

2 Kommentare
2 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!