Herzensfreude und Frohsinn bis zur Diamant-Hochzeit und weiter

Sandra Castrup

  • 0
Jubelpaar: Margarete und Kurt Holzkamp. FOTO: SANDRA CASTRUP - © Sandra Castrup
Jubelpaar: Margarete und Kurt Holzkamp. FOTO: SANDRA CASTRUP (© Sandra Castrup)

Lage. Immer gemeinsam aktiv bleiben. Das ist das Geheimnis der langen Ehe von Kurt und Margarete Holzkamp. Das Paar feiert am Mittwoch Diamant-Hochzeit. Und wie es sich für echte Weltenbummler gehört, sind die beiden zu diesem Fest unterwegs. Mit dem Schiff, rund um Großbritannien.

„Wir lieben das Reisen", verraten die Lagenser, die sich vor 60 Jahren in Detmold beim Tanztee kennengelernt haben. In der Zeit haben Kurt und Margarete Holzkamp viel von der Welt gesehen. „Unsere erste große Fahrt ging zum Himalaya", erinnern sie sich gerne an die abenteuerliche Expedition zurück. „Unkompliziert musste es sein", denkt Margarete Holzkamp schmunzelnd an Touren mit dem Camping-Bus zurück. Doch auch zuhause fühlen sich die 84-Jährige und ihr drei Jahre älterer Ehemann sehr wohl. „Wir genießen unseren herrlichen Garten."

Das Paar hat sich viele Jahre lang ehrenamtlich engagiert, besonders in der AWO. Dafür wurde Kurt Holzkamp mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, seine Frau erhielt die Verdienstmedaille. Ganz wichtig ist den beiden die Familie. „Der Zusammenhalt ist bei uns sehr stark", schwärmen sie von ihren beiden Söhnen sowie den vier Enkelkindern. Kurt Holzkamp hat ein Motto formuliert, das auch in den kommenden Ehejahren gelten soll: „Herzensfreude ist Leben für den Menschen, Frohsinn verlängert ihm die Tage."

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!