Stadt, Land, Dorf: So bereitet sich Lippe auf die Zukunft vor

Yvonne Glandien

  • 0
So schön ist der Ausblick auf den Detmolder Stadteil Diestelbruch aus der Vogelperspektive. - © Torben Gocke
So schön ist der Ausblick auf den Detmolder Stadteil Diestelbruch aus der Vogelperspektive. (© Torben Gocke)

Kreis Lippe. Heute schon eine kostenlose LZ-Sonderausgabe im Briefkasten entdeckt? Die meisten Haushalte sind bereits versorgt - unsere Boten sind aber auch weiterhin in Lippe unterwegs. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns vor allem mit dem Thema Zukunft und der wichtigen Frage: Wie soll das Lippe von morgen aussehen?

Information
Weitere Artikel aus dem LZ-Spezial "Stadt, Land, Dorf" finden Sie unter HIER.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir unter dem Motto "Stadt, Land, Dorf" diese Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und mit vielen Lippern und Experten über das Thema Zukunft gesprochen.

Ein Best-Of der Artikel gibt es in der heutigen LZ-Sonderbeilage sowie hier per PDF-Download zum Nachlesen. Auf LZ.de haben wir eine Videoreihe dazu gemacht. Bislang waren Artikel und Videos nur für LZ-Plus-Abonnenten zugänglich. Ab heute sind alle Inhalte zum Spezial frei für alle Leser zugänglich.

Mit einem Klick auf einen der Punkte in unserer Liste gelangen Sie zu den einzelnen Stücken. 



Zum Herunterladen
  1. Die Sonderausgabe als PDF

Zusätzlich waren wir in sechs Schwerpunktgemeinden vor Ort und haben uns über die Demografie in Detmold, Leopoldshöhe, Blomberg, Augustdorf, Hillentrup und Höntrup schlau gemacht. Diese Videos sind dabei entstanden. Um alle Videos unserer Playlist zu sehen, einfach links oben auf das Symbol im Video klicken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!