Fahrradfahrer in Hövelhof bei Unfall tödlich verletzt

veröffentlicht

Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. - © Jens Reddeker
Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (© Jens Reddeker)

Hövelhof. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem 24jährigen Autofahrer auf der Gütersloher Straße in Hövelhof ist der 78-jährige Radfahrer tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in Höhe der Einmündung Industriestraße.

Der Autofahrer fuhr auf der Gütersloher Straße in Richtung ortsauswärts. Der genaue Fahrweg des Radfahrers, der sich plötzlich auf der Fahrbahn vor dem Auto befand, ist unter anderem Inhalt der polizeilichen Ermittlungen.

Der in Hövelhof wohnende Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Der ebenfalls in Hövelhof wohnende Autofahrer wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.