Leiche unter Terrasse am Bad Oeynhausener Südbahnhof entdeckt

Heidi Froreich

An der Südbahn: Unter der Terrasse von "Karlchens Brotschaft" wurde eine Leiche entdeckt - © Heidi Froreich
An der Südbahn: Unter der Terrasse von "Karlchens Brotschaft" wurde eine Leiche entdeckt (© Heidi Froreich)

Bad Oeynhausen. Unter der Terrasse von "Karlchen's Brotschaft" im Südbahnhof ist am Freitag eine Leiche entdeckt worden. Einzelheiten wollen Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mitteilen.

Die Identität der gefundenen Person steht derzeit noch nicht fest. Unklar ist auch, ob es sich um einen Mordfall oder eine Selbsttötung handelt. Augenzeugenberichten zufolge lässt der Zustand des Leichnams vermuten, dass dieser bereits lange Zeit am Fundort gelegen hat. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die umgehend die Ermittlungen aufgenommen hat.

"Karlchen's Brotschaft" wurde im Dezember letzten Jahres nach umfangreichen Umbauarbeiten eröffnet. Es ist die 64. Filiale, die Simone und Carsten Böhne als Inhaber des Backunternehmens "Karlchen's" führen. Neben dem Verkaufsbereich gibt es einen Gastrobereich sowie eine Terrasse mit 60 Sitzplätzen und eine lange Theke mit Hockern vor der Tür.

Die Polizei hat ihre Absperrungen bereits entfernt, der Betrieb läuft eingeschränkt weiter.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.