22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Fürstenberg

Birger Berbüsse

Themenbild. - © Andreas Frücht
Themenbild. (© Andreas Frücht)

Bad Wünnenberg-Fürstenberg. Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Marsberger Straße von Fürstenberg in Richtung Essentho ums Leben gekommen. Im Verlauf der kurvenreichen Strecke durch den Wald kam der Kradfahrer nach Angaben der Paderborner Polizei aus bislang unbekannten Gründen auf der regennassen Fahrbahn zu Fall und rutschte in den Gegenverkehr.

Eine entgegenkommende 37-jährige Autofahrerin versuchte noch, auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche eines Ersthelfers erlag der Kradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag, die Polizei berichtete aber erst am Sonntagvormittag. Der 22-Jährige ist im Kreis Paderborn der erste bei einem Unfall ums Leben gekommene Motorradfahrer seit mehr als anderthalb Jahren.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.