Zum Sandwelten-Finale besucht Wickie die Gartenschau in Bad Lippspringe

veröffentlicht

  • 0
Wickie ist am Samstag und Sonntag mehrfach in der Gartenschau unterwegs und steht gerne für Fotos zur Verfügung. - © Stadt Bad Lippspringe
Wickie ist am Samstag und Sonntag mehrfach in der Gartenschau unterwegs und steht gerne für Fotos zur Verfügung. (© Stadt Bad Lippspringe)

Bad Lippspringe. Wer die beeindruckenden Skulpturen der Sandwelten in der Gartenschau Bad Lippspringe noch nicht gesehen hat, muss sich beeilen: Am Samstag, 24. Juli, und Sonntag, 25. Juli, sind die „Starken Kinder" aus 150 Tonnen Spezialsand zum letzten Mal zu sehen. Zum Abschluss der Veranstaltung dürfen sich die Besucher auf stimmungsvolle Live-Musik und einen erneuten Besuch von Wickie freuen, wie die Stadt Bad Lippspringe jetzt mitteilte.

Im Mittelpunkt der Sandwelten stehen natürlich nach wie vor die zehn meterhohen Skulpturen von beliebten Kinderhelden wie Wickie, Bibi Blocksberg, Ritter Trenk und Nils Holgersson. Am Wochenende können die Gartenschau-Besucher die einzigartigen Bauwerke ein letztes Mal bestaunen.

Darüber hinaus sorgt die mobile Band „Six Strings" am Samstag und Sonntag jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr für stimmungsvolle Live-Musik. An verschiedenen Orten in der Gartenschau spielt das Trio die beliebtesten Rock- und Pop-Klassiker der letzten Jahrzehnte. Am Sonntag, 25. Juli, haben die großen und kleinen Gartenschau-Besucher zudem die Möglichkeit, einen ihrer Lieblingshelden als lebensgroßen Walk Act zu treffen.

Nachdem Wickie bereits am ersten Sandwelten-Wochenende für zahlreiche strahlende Kinder- und auch Erwachsenenaugen gesorgt hat, kommt er zum Abschluss der Veranstaltung noch einmal nach Bad Lippspringe. Zwischen 11 und 17 Uhr ist er mehrfach in der Gartenschau unterwegs und steht gerne für Fotos zur Verfügung.

Für Jahreskarten-Inhaber ist der Eintritt zu den Sandwelten wie gewohnt frei. Alle anderen zahlen 9,50 Euro für Erwachsene sowie 1 Euro für Kinder bis einschließlich 17 Jahre. Darüber hinaus gibt es Familien-Tickets zu 10 beziehungsweise 15 Euro. Alle Eintrittskarten sind vor Ort und über den neuen Online-Shop unter https://shop.gartenschau-badlippspringe.de erhältlich.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare