Kitas schlecht für Corona-Winter gerüstet

Anneke Quasdorf

  • 0
Fehlende Hygiene: Eigentlich müsste Spielzeug ständig desinfiziert werden. In vielen Kitas hatten diese Aufgabe Alltagshelfer übernommen, doch die finanziert das Land nicht mehr. - © Pixabay
Fehlende Hygiene: Eigentlich müsste Spielzeug ständig desinfiziert werden. In vielen Kitas hatten diese Aufgabe Alltagshelfer übernommen, doch die finanziert das Land nicht mehr. (© Pixabay)

Bislang setzte man dort beim Infektionsschutz überwiegend auf Hygiene und freiwillige Selbsttests. Dass diese Säulen jetzt auch noch weggebrochen sind, hat allerdings mit Fahrlässigkeit und Fehlplanung zu tun.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.