Über die Berge nach Bielefeld: So lief der erste Hermannslauf 1972

Arne Bensiek

  • 0
In den Anfangsjahren starten Läuferinnen und Läufer zu den Füßen des Cheruskerfürsten. Angesichts der Beliebtheit des Teutoklassikers wird es aber dort schnell zu eng. - © Archiv
In den Anfangsjahren starten Läuferinnen und Läufer zu den Füßen des Cheruskerfürsten. Angesichts der Beliebtheit des Teutoklassikers wird es aber dort schnell zu eng. (© Archiv)

Der "Hermann" feiert im nächsten Jahr seinen 50. Geburtstag. Die Beliebtheit des Laufs hat einen entscheidenden Grund: Er ist sich immer treu geblieben – zumindest fast.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.