Straßenverkehr
Sichtbare Motorradfahrer sind sicherer unterwegs

Auffällig sein - © Foto: Caroline Seidel-Dißmannel/dpa/dpa-tmn
Hingucker: Auffällige Kleidung und Helme tragen dazu bei, sich auf dem Motorrad sichtbarer zu machen. Natürlich müssen Maschine und Kleidung dabei aber immer verkehrssicher bleiben. (© Foto: Caroline Seidel-Dißmannel/dpa/dpa-tmn)

Die Motorradsaison ist gestartet. Noch aber rechnen vielleicht nicht alle mit den Zweirädern - und übersehen sie mit teils fatalen Folgen. Biker können ihrer Sichtbarkeit aber auch selbst verbessern.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare