Kommt der Kreiskolbenmotor wieder?

veröffentlicht

  • 0
Kommt der Kreiskolbenmotor wieder? - © Foto: Mazda Deutschland/dpa-tmn
Hier geht's rund: Doch nur der Hinweis auf dem blauen Luftfilterkasten («Mazda Rotary Engine») dürfte dem Laien einen Hinweis auf den Wankelmotor verraten. (© Foto: Mazda Deutschland/dpa-tmn)

Das Konzept des Wankelmotors bietet einige Vorteile, konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Wie funktioniert er eigentlich, folgt eine Wiedergeburt, und was muss man zu Oldies mit dem Motor wissen?

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!