Mietwohnung in Eigentum wandeln - Was Bewohner wissen müssen

veröffentlicht

  • 0
Eine Umwandlung kann lukrativ sein - © Foto: Volkmar Heinz/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Der Verkauf einzelner Wohnungen bringt oft einen höheren Erlös, als wenn ein Hausbesitzer das ganze Haus auf einmal veräußern würde. (© Foto: Volkmar Heinz/dpa-Zentralbild/dpa-tmn)

Wenn Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt werden, sorgt das für Unruhe unter den Bewohnern. Doch bei diesem Geschäft gibt es klare Spielregeln für Eigentümer, potenzielle Käufer und Mieter.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.