Aufräumen am Arbeitsplatz: Was ist die 5S-Methode?

Jessica Kliem

  • 0
Kreatives Chaos oder zeitfressende Unordnung? Stapeln sich im Büro Dokumente, Bücher und Zeitschriften, fällt es schwer den Überblick zu behalten - und schnell etwas zu finden. - © Jörg Carstensen/dpa/dpa-tmn/Archivbild
Kreatives Chaos oder zeitfressende Unordnung? Stapeln sich im Büro Dokumente, Bücher und Zeitschriften, fällt es schwer den Überblick zu behalten - und schnell etwas zu finden. (© Jörg Carstensen/dpa/dpa-tmn/Archivbild)

Viele kennen es: Man sucht ewig nach dem Locher, der Reisekostenabrechnung oder dem Notizzettel mit der wichtigen Telefonnummer. Zeit, die sich gut anderweitig nutzen lässt. Diese Methode kann helfen.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.