«Tabus» im Bewerbungsgespräch im Check

veröffentlicht

  • 0
«Tabus» im Bewerbungsgespräch - © Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Nicht selten lassen Personalfachkräfte die Körpersprache mit in ihre Bewertung einfließen - über die Persönlichkeit einer Bewerberin sagt die aber nur bedingt etwas aus. (© Foto: Christin Klose/dpa-tmn)

Vor Bewerbungsgesprächen sind die meisten ohnehin nervös. Das wird noch schlimmer, wenn man versucht, die gesamte Ratgeberliteratur zum Thema zu beherzigen. Nicht jedes Tabu ist ein knallhartes No-Go.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.