Pädagogik-Professor: «Über 40 Prozent der Lehrer ungeeignet»

veröffentlicht

  • 0
Kritik an Lehrerausbildung - © Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Der Schulpädagogik-Professor Norbert Seibert hält über 40 Prozent der Lehrer für ungeeignet. Verantwortlich dafür ist aus seiner Sicht auch eine mangelhafte Lehrerausbildung. (© Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa)

Kann ich den Job überhaupt? Das sollte man sich bei der Berufswahl wohl grundsätzlich fragen. Doch ein Pädagogik-Professor geht jetzt mit der Berufsgruppe der Lehrer besonders hart ins Gericht.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.