Falsche Polizei-Vorladung kommt per Mail

veröffentlicht

  • 0
Phishing: Falsche Polizei-Vorladung kommt per Mail - © Foto: Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn
Vor dem geistigen Auge klicken schon die Handschellen? Mit dieser Angst spielen die Phishing-Drahtzieher hinter den falschen Vorladungs-Mails. (© Foto: Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn)

Post von der Polizei: Das lässt nicht nur aufhorchen. Da kann man schon mal in Panik geraten und vorschnell reagieren. Schlecht nur, wenn man auf den zweiten Blick merkt, dass die Nachricht Fake war.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.