Organspende auch im zweiten Corona-Jahr stabil

veröffentlicht

  • 0
Organspendeausweis - © Foto: Daniel Maurer/dpa/Archvi
Die Zahl der Organspender in Deutschland ist 2021 leicht gestiegen. Knapp 3000 Menschen, die eine Organspende erhalten haben, standen aber zu Jahresende noch über 8000 auf Wartelisten gegenüber. (© Foto: Daniel Maurer/dpa/Archvi)

In Deutschland ist es auch 2021 zu keinem Einbruch der Organspenden gekommen. Obwohl etwas mehr Menschen Organe spendeten als noch 2020, ist die Zahl aber noch immer sehr gering. Tausende Menschen warteten zu Jahresende noch auf ein Organ.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.