Was wird aus der Spiekerooger Pferdebahn?

veröffentlicht

  • 0
Spiekerooger Pferdebahn - © Foto: picture alliance / Ingo Wagner/dpa
Die Pferdebahn auf Spiekeroog (Niedersachsen) auf ihrer planmäßigen Tour durch die typische Landschaft der Nordseeinseln. (© Foto: picture alliance / Ingo Wagner/dpa)

Ein marodes Deichtor bremste 2020 die Spiekerooger Pferdebahn. Seitdem stehen Pferde und Wagen der traditionsreichen Inselbahn still. Doch das Inselmuseum hat nun einen Weg gefunden, wie die Bahn noch in diesem Jahr wieder Fahrt aufnehmen könnte.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.