Wärmepumpen arbeiten nun effizienter im Altbau

veröffentlicht

  • 0
Viessmann-Wärmepumpen-Serie Vitocal - © Foto: Viessmann/dpa-tmn
Die Außeneinheiten der neuen Viessmann-Wärmepumpen-Serie Vitocal sind mit einem Schalldruckpegel von 30 dB(A) im geräuschreduzierten Betrieb und mit vier Metern Abstand bei freier Aufstellung laut Anbieter «flüsterleise». (© Foto: Viessmann/dpa-tmn)

Wärmepumpen sind in privaten Neubauten der Heizungsstandard. Für Altbauen sind sie aber oft nicht effizient genug - bislang. Auf der Messe ISH wurde nun eine neue Wärmepumpe-Generation vorgestellt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.