Bundesligist Blomberg-Lippe testet weiter beim Erlengrund-Cup

HSG-Trainer Fuhr lobt Torfrauen und Mitrovic

Dietmar Welle

  • 0

Blomberg. Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe startet ein weiteres Vorbereitungsturnier auf die am Samstag, 12. September, um 16.30 Uhr an der Ulmenallee beginnende Saison gegen Bietigheim. Die Schützlinge von Trainer Andre Fuhr nehmen am Wochenende am 58. Erwin-Benke-Turnier um den Erlengrund-Cup des MTV 1860 Altlandsberg teil.

„Wir gehen als Titelverteidiger ins Rennen“, erhofft sich Fuhr, dass „wir wieder eine gute Rolle spielen“. Im ersten Vergleich trifft Blomberg um 12.15 Uhr auf den SC Markranstädt, ein Oberligist, der sich auf den Aufstieg fokussiert. Bei Markranstädt trainiert der ehemalige DDR-Nationaltorhüter und spätere Frauenauswahltrainer Klaus Franke die Keeperinnen.

Im Tor steht Patrycja Mikszto von Union Halle, die 25 Länderspiele für Polen bestritt. Weiter geht es für Blomberg mit der Partie um 15.00 Uhr gegen Pogon Stettin, dem früheren Verein von Blombergs Kasia Duran. Fuhr: „Bei Stettin muss man schauen, auf welchem Stand es ist. Schwer einzuschätzen.“ Stettin bietet Nationalmannschafts-Linksaußen Joanna Gadzina und gleich sieben Juniorinnen-Auswahlspielerinnen auf. Zudem sind Altlandsberg, VOC Amsterdam und Slavia Prag im Rennen.

Die Finalrunde startet um 10.00 Uhr am Sonntag, das Finale um 15.25 Uhr. „Die Torhüterinnen haben bisher den besten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen, auch Mitrovic ist gut in Schuss“, so Fuhr.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare