Jetzt anmelden: FuL-Kreis Detmold richtet erste eSports-Meisterschaft aus

Jörg Hagemann

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
eSport (© Symbolbild: Pixabay)

Kreis Lippe. Einen neuen Weg schlägt der FuL-Kreis Detmold ein, der am Sonntag, 8. März, um 10 Uhr in der Sporthalle am Inselweg in Augustdorf die 1. eSports-Kreismeisterschaft ausrichtet.

„Es ist ein Versuch", sagt Kreisvorsitzender Gottfried Dennebier, der den Premierentermin gerne etwas früher angesetzt hätte. „Grundsätzlich wollen wir in den Wintermonaten etwas anbieten und die Jugendlichen bei Laune halten", lautet Dennebiers Intention.

Abgesehen vom SV Niese wisse man noch nicht, wo in Lippe eSports betrieben werde. Andere westfälische Kreise hätten mit eSport gute Erfahrungen gemacht. „Bei uns läuft es noch etwas schleppend. Zehn Teams können wir für die Premiere noch gebrauchen", sagt Dennebier, der sich das Equipment vom FLVW ausleiht.

Gespielt wird FIFA20 auf PlayStation 4 in Zweier-Teams, wobei die gemeldeten Spieler nicht zwingend Vereinsmitglieder sein müssen. Anmeldungen sind an miriam.dennebier@flvw-kreis10-detmold.de zu senden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!