Souverän, souveräner, HSG Blomberg-Lippe

Oliver König

  • 0
Die Abwehr der HSG Bensheim/Auerbach stellt sich Blombergs Ann Kynast entgegen, die sich nicht einschüchtern lässt und erneut trifft. - © Paul.Cohen
Die Abwehr der HSG Bensheim/Auerbach stellt sich Blombergs Ann Kynast entgegen, die sich nicht einschüchtern lässt und erneut trifft. (© Paul.Cohen)

Blomberg. Mit einem überzeugenden 31:23(20:11)-Erfolg über den Erstliga-Konkurrenten HSG Bensheim/Auerbach ist Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe ins DHB-Pokal-Viertelfinale eingezogen. Die Gastgeberinnen drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf und überrannten die Gäste förmlich.

Allen voran Lisa Rajes trat aufs Gaspedal und hatte nach 18 Minuten beim 14:4 schon sechs Mal getroffen. Couragiert war der Auftritt des Birkner-Teams, das nichts mehr anbrennen ließ und auch nicht mehr in Bedrängnis geriet. Bereits beim 20:11 zur Pause war der Drops gelutscht. Während sich Bensheims Trainerin Heike Ahlgrimm für die erste Hälfte entschuldigte, zeigte sich HSG-Coach Steffen Birkner mit dem zweiten Durchgang nicht einverstanden. "Da haben wir die Struktur verloren."

Fotostrecke: HSG Blomberg-Lippe - HSG Bensheim/Auerbach

Die nächste Runde wird nun Ende Januar ausgetragen, wann diese ausgelost wird, ist noch offen. Am Mittwoch trifft die HSG in der Meisterschaft an der Ulmenallee auf den Buxtehuder SV.

HSG Blomberg-Lippe: Veith (1.-48.), Andresen; Rüffieux (3), Kynast (8), Jongenelen (1), Rajes (7), Wenzel (n.e.), Kordovská (1/1), Agwunedu (1), Reiche (1), van Wingerden, Franz (5/3), Hartstock (1), Michalczik (2), Schoenaker (1).

HSG Bensheim/Auerbach: Kockler, van Beurden; Hurst, Heider, Stuttfeld (1), Spur Petersen, Dekker (5), Soffel (2), Friedberger (3/3), Kühlborn, van Gulik (4/3), Ivancok (6), Visser (2).

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!