Arminia Bielefeld: Schon jetzt große Nachfrage nach Düsseldorf-Karten

Der Vorverkauf beim DSC für die Partie am Ostersonntag läuft sehr gut, auch bei den Fortunen. Dazu unterstützen Arminia mindestens 1.200 Fans in Kiel.

Kerstin Kalkreuter

  • 0
Die Schüco-Arena wird gegen Fortuna Düsseldorf wieder gut gefüllt sein. - © PaetzelPress
Die Schüco-Arena wird gegen Fortuna Düsseldorf wieder gut gefüllt sein. (© PaetzelPress)

Bielefeld. Was die Fans von Arminia Bielefeld am Ostersonntag machen - außer auf die Suche nach Ostereiern zu gehen? In der Schüco-Arena Fußball schauen. Am 9. April (13.30 Uhr) spielt der DSC nämlich gegen Fortuna Düsseldorf. Bereits 19.000 Karten (Stand: Donnerstag, 30. März) sind laut Verein für die Partie verkauft worden. 1.500 Tickets davon gehen bisher an die Fans vom Rhein.

Bei Arminia zeigt man sich sehr zufrieden, wie gut der Vorverkauf für die Partie am 27. Spieltag läuft. Seinen Fans empfiehlt der Verein, sich ebenfalls frühzeitig Tickets im Vorverkauf zu sichern. Noch gibt es wenige Stehplatzkarten zu erwerben.

Bislang war nur das HSV-Spiel ausverkauft

Das Spiel übertrifft damit schon jetzt die Zuschauerzahlen etwa gegen Sandhausen (18.300 Besucher), Heidenheim (17.215) und Darmstadt (18.123). Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg, ein ähnlich attraktiver Gegner wie die Fortuna, zog am vergangenen Spieltag 23.473 Fans auf die Alm. Ausverkauft war das Stadion in dieser Saison einzig gegen den Hamburger SV.

Bevor allerdings die Düsseldorfer nach Bielefeld kommen, geht es für den DSC am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) nach Kiel. Auf den Weg an die Förde machen sich mindestens 1.200 Arminia-Fans. Auch diese Zahl darf als Beweis dafür gewertet werden, dass seit dem Trainerwechsel vor drei Wochen eine neue Lust an Arminia Bielefeld aufgekommen ist.

Auf eine große Unterstützung kann sich auch die U17 des DSC am Samstag (11 Uhr) in der Schüco-Arena freuen. Mindestens 1.650 Zuschauer wollen das erste Spiel des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren sehen. Gegner des Arminia-Nachwuchses ist das Team von Schalke 04.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare