Kreis Lippe. Mit 1:6 hat der TBV Lemgo in der C-Junioren-Landesliga gegen den SC Paderborn verloren. Die A des SVE Jerxen-Orbke verlor im Bezirk sogar mit 0:13.
Landesliga, C-Junioren, TBV Lemgo – SC Paderborn 1:6. Der ungeschlagene Tabellenführer machte seinem Ruf alle Ehre und schenkte den Hansestädtern gleich sechs Treffer ein. Dabei begann es für den Außenseiter mehr als gut. Marko Petkau brachte seine Mannschaft bereits in der dritten Minute in Führung, jedoch fing sich der SC in Halbzeit zwei wieder und rannte mit gewohnter Stärke auf das heimische Tor des TBV zu.
Bezirksliga, A-Junioren, TSV Oerlinghausen – SV Kutenhausen-Todtenhausen 1:7. Oerlinghausen gelang es nicht, auf Grund des taktisch sehr geschickten Verhaltens der Gäste, ihr Spiel aufzubauen und gefährliche Angriffe zu fahren. Stattdessen bestrafte Kutenhausen die kleinsten Fehler in der Hintermannschaft des TSV mit enormer Schlagkraft. Tore: 1:4 (64.) Edon Mehmeti.
SV Jerxen-Orbke – SC Herford 0:13. Herford nutzte die personellen Engpässe von Jerxen-Orbke schamlos aus. Nach dem fünften Gegentreffer gab sich die Jerxer Mannschaft komplett auf. „Ich bin enttäuscht, aber blicke trotzdem, genau wie die Mannschaft, hoffnungsvoll in die Zukunft", so Trainer Roland Reichelt.
TBV Lemgo – SG FA Herringhs./Eickum 6:2. Der TBV gewann wichtige Punkte zum Vergrößern des Abstandes auf die Abstiegsplätze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem frühem Gegentreffer gelang es den Jungs aus Lemgo, das Spiel zu kippen und die spielbestimmende Rolle einzunehmen. Diesen Wille setzte Sebastian Ewert mit einem lupenreinen Hattrick (46./52./60.) gekonnt um. Tore: 1:1, 2:1 (40./45.) Yannic-Noah Dingemann, 6:2 (86.) Roman Sprick.
B-Junioren, SC Verl – TSV Oerlinghausen 2:2. „Wir sind schüchtern in die Partie gegangen – konnten aber zum Schluss fast noch drei Punkte bei den starken Verlern mitnehmen", sagte Trainer Eike Baehr. Der frühe Rückstand wurde gut verarbeitet, und Kapitän Mikael Bas glich mit einem Doppelschlag zum Unentschieden aus.
VfB Fichte Bielefeld – TBV Lemgo 1:2. In einem wichtigen Spiel um den Abstand zu den Abstiegsplätzen setzte sich der TBV durch. Lemgo startete sehr stark in die Partie und sicherte sich die Leitung und die ersten Tore des Spiels. Nur am Ende des Spiels fehlte die Konzentration, die es gebraucht hätte, um ohne Gegentreffer wieder nach Hause zu fahren. Tore: 0:1 (25.) Marvin Fuchs, 0:2 (73.) Leon Hartwig.
VfL Mennighüffen – SV Jerxen-Orbke 0:3. Der Tabellenführer aus Jerxen hält weiterhin einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Platz zwei. Jerxen-Orbke trat wieder mit dem zuletzt fehlenden Willen auf und dominierte den Hausherren ab dem Beginn der ersten Minute. Tore: 0:1, 0:3 (16./62.) Davide Ayena, 0:2 (30.) Jonas Dosch.
SV Spexard – BSV Heiden᠆oldendorf 5:3. Heidenoldendorf brachte sich zwei Mal in Führung, gelang es aber nicht, die diese zu halten, und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach der gewonnen Führung war sich die Mannschaft des BSV zu siegessicher und ließ Spexard zurück ins Spiel finden. Tore: 0:1 (6.) Rodin Ahmado, 2:2, 2:3 (58./60.) Miguel Jan Soylu.
SC Verl II – SV Jerxen-Orbke 3:1. Jerxen startete gegen den Favoriten aus Verl super in die Partie und ging durch Neuf Demir (10.) früh in Führung. Allerdings versetzte dieser Treffer dem jungen Jahrgang aus Verl einen enormen Stoß, so dass er das Tor der Jerxer das gesamte Spiel über belagerten. Diesen Druck konnte der SV nicht verarbeiten und musste sich schließlich geschlagen geben.
TSV Oerlinghausen – FT Dützen 3:0. „Dieses Spiel hätten wir höher gewinnen müssen", kommentierte Trainer Tobias Beckmann das Spiel seiner Mannschaft, „trotzdem hat die Mannschaft eine tolle Leistung abgeliefert. Unser Sieg war in keiner Minute des Spiels gefährdet." Mit diesem Sieg verteidigte Oerlinghausen weiterhin den zweiten Platz der Bezirksligatabelle.
VfL Theesen II – TuS Lipperreihe 10:1. Lipperreihe wartet weiter vergeblich auf den ersten Sieg der Saison. Der jüngere Jahrgang aus Theesen fackelte nicht lange und bombardierte das Tor von Lipperreihe. Nur Kevin Miller (29.) nutzte einen Patzer der Hausherren aus und betrieb Ergebniskosmetik.