Pure Europapokal-Freude: Blomberg gewinnt in Thüringen mit 31:27

Oliver König

  • 0
Freude bei Nele Franz: Die HSG Blomberg-Lippe hat sich im European-League-Hinspiel beim Thrpinger HC mit 31:27 durchgesetzt - © Oliver König
Freude bei Nele Franz: Die HSG Blomberg-Lippe hat sich im European-League-Hinspiel beim Thrpinger HC mit 31:27 durchgesetzt (© Oliver König)

Bad Langensalza. Wer soll die Handballerinnen der HSG Blomberg-Lippe momentan besiegen?! Der Thüringer HC jedenfalls nicht. In der dritten Runde der EHF European League gewann der lippische Klub das Hinspiel in Bad Langensalza mit 31:27 (17:14). Er verschaffte sich damit eine glänzende Ausgangsposition für das zweite Match am kommenden Samstag um 16.30 Uhr an der Ulmenallee.

Es hätte sogar noch viel besser laufen können für die HSG, denn sie lag nach dem Treffer von Malina Marie Michalczik nach 44 Minuten mit sage und schreibe 25:17 in Führung. "Wir müssen fighten und passt in den 1:1-Situationen auf", appellierte THC-Trainer Herbert Müller, der nach einer Knie-OP auf Gehhilfen gestützt an der Linie stand, in einer Auszeit. Gleichzeitig schickte er immer wieder eine zusätzliche Feldspielerin aufs Parkett. Thüringen fing sich zwar den einen oder anderen Wurf ins leere Tor, konnte aber dennoch verkürzen.

Überragend bei Blomberg: Malina Marie Michalczik, die der THC überhaupt nicht in den Griff bekam und elf Treffer erzielte. Alles in allem hatte sich das Birkner-Team den nächsten Sieg redlich verdient. Es bleibt voll in der Erfolgsspur, nachdem es bereits vier doppelte Punktgewinne auf Reihe in der Bundesliga und einen DHB-Pokalerfolg gegen Bensheim/Auerbach gefeiert hatte.

Thüringer HC: Davidsen, Blazek; Ferreira Lopes, Großmann, Rühl, Kündig (3), Jakubisova (3), Ekenman Fernis (4), Huhnstock, Scheffknecht (1), Neidhart (5), Jérabková (5/2), Huber (4), Iskit (2).

HSG Blomberg-Lippe: Veith, Andresen (n.e.); Rüffieux (4), Kynast (4), Jongenelen (n.e.), Rajes (1), Wenzel (n.e.), Kordovská, Reiche (3), Agwunedu (n.e.), van Wingerden, Franz (6/4), Michalczik (11), Hartstock, Schoenaker (2/1).

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!