Adriano Grimaldi kommt vom 1. FC Saarbrücken zum SC Paderborn

Der 32-Jährige Mittelstürmer, der zuletzt für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Ball war, kommt nach Paderborn.

Jochem Schulze

  • 0
Adriano Grimaldi bejubelt im Trikot des 1. FC Saarbrücken einen seiner neun Treffer der Spielzeit 2022/23. - © IMAGO/Fussball-News Saarland
Adriano Grimaldi bejubelt im Trikot des 1. FC Saarbrücken einen seiner neun Treffer der Spielzeit 2022/23. (© IMAGO/Fussball-News Saarland)

Paderborn. Der SC Paderborn ist mit der Verpflichtung von Adriano Grimaldi in den Personalplanungen für die neue Zweitligasaison erneut ein Stück weitergekommen. Der 32 Jahre alte Angreifer kommt ablösefrei vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Über die Vertragslaufzeit machte der SCP keine Angaben.

Klar ist jedoch, dass die Paderborner ihre „Einkaufstour“ nach dem bewährten Muster fortsetzen. Waren mit Laurin Curda (TSV Balingen) und Mattes Hansen (FC Schalke U19) zunächst zwei Perspektivspieler verpflichtet worden, so ist Grimaldi nun nach David Kinsombi (SV Sandhausen) ein zweiter Neuzugang mit Routine. Der gebürtige Göttinger schoss in 247 Drittligapartien 75 Tore und absolvierte auch weitere 39 Begegnungen (3 Treffer) in der 1. und 2. Liga.

Der 1,88-Meter-Mann gilt als klassischer Mittelstürmer und dürfte an der Pader zunächst als „Backup“ eingeplant sein. Der oft auch als „Sturmtank“ charakterisierte Grimaldi könnte in die Rolle von Dennis Srbeny schlüpfen. Der Angreifer, dessen Vertrag nicht verlängert worden war, hatte in der abgelaufenen Serie 33 Spiele (4 Tore) gemacht, war dabei aber 24 Mal als Joker eingewechselt worden.

Nachdem der auch von den Paderbornern umworbene Alexander Nollenberger aus Bayreuth zum SCP-Ligakonkurrenten Magdeburg gewechselt ist, werden sich die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Benjamin Weber um die Verpflichtung eines anderen Stürmers bemühen. Aktuell sind neben Grimaldi mit Sirlord Conteh, Richmond Tachie, Felix Platte und Robert Leipertz vier weitere Offensivkräfte im Aufgebot vertreten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare