U19 der White Hawks sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Niklas Böhmer

  • 0
Ritual: Vor dem Kickoff motivieren sich alle Akteure der White Hawks noch einmal gegenseitig. - © TuS Kachtenhausen White Hawks
Ritual: Vor dem Kickoff motivieren sich alle Akteure der White Hawks noch einmal gegenseitig. (© TuS Kachtenhausen White Hawks)

Lage. Das U19-Team der TuS Kachtenhausen White Hawks steht unmittelbar vor dem Gewinn der Meisterschaft. Die Tabelle der NRW-Jugend-Landesliga Gruppe Nord führt der lippische Football-Nachwuchs nach sieben Spieltagen mit 14 Punkten und einem Score von 252:0 uneinholbar an. Am letzten Spieltag gastieren die SG Aces/Mustangs auf dem Platz in Kachtenhausen.

"Wir möchten die Saison mit einem Heimsieg krönen, am liebsten natürlich zu Null, dann wäre es wirklich die perfekte Saison", äußerte sich Headcoach André Bauch in einer Pressemitteilung des Vereins. In den vergangenen zwei Spielen gegen die Chargers aus Recklinghausen (Endergebnis 38:0) und die SG Hamm Aces/Sauerland Mustangs (40:0) blieb die Defense fehlerfrei - trotz zwischenzeitlicher Ausfälle von gleich mehreren Stammspielern.

Ausfälle dieser Art kann nicht jede Mannschaft kompensieren. Das habe nicht zuletzt der "bedauerliche Rückzug" der SG Rebelös/Seahawks gezeigt, durch den der knappe 36:62-Hinrundenerfolg der White Hawks annulliert und alle Spiele durch den Verband mit 20:00 gegen die SG Rebels/Seahawks gewertet wurden. Das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft hätte am 23. September stattfinden sollen.

Nun fiebern André Bauch und sein Team dem Saisonfinale entgegen, das am 30. September um 11 Uhr auf eigenem Geläuf in Kachtenhausen stattfindet. Pünktlich zur Meisterfeier haben sich die neugegründeten White-Hawks-Cheerleader mit ihrem ersten Auftritt angekündigt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!