Italienerin stirbt bei Schulausflug

veröffentlicht

  • 0
Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung haben die Teenagerin tot geborgen. - © -/Vigili del Fuoco/dpa
Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung haben die Teenagerin tot geborgen. (© -/Vigili del Fuoco/dpa)

Eine italienische Teenagerin ist während eines Schulausfluges bei einer Rafting-Tour verunglückt und nach längerer Suche tot geborgen worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung fanden den leblosen Körper der jungen Frau heute in der süditalienischen Region Kalabrien, wie die Helfer bei Twitter mitteilten. Laut Italiens Berg- und Höhlenrettung war sie 17 Jahre alt; lokale Medien gaben ihr Alter auch mit 18 oder 19 an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gestern war die Frau zusammen mit Mitschülern und Mitschülerinnen eines Gymnasiums sowie Lehrkräften zu einer Wildwassertour auf dem Fluss Lao aufgebrochen. Dort kam es ersten Erkenntnissen zufolge dann zu einem Unfall, ein Schlauchboot überschlug sich und schleuderte die Insassen in das Wasser. Bis auf eine Schülerin konnten sich alle retten. Die Teenagerin tauchte in dem starken Strom nicht mehr auf, stundenlang suchten etliche Helfer und ein Helikopter nach ihr.

Heute wurde dann der Leichnam in der Nähe der Unglücksstelle nahe der Ortschaft Laino Borgo entdeckt, Medienberichten zufolge von Tauchern unter Wasser.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare