Verfolgungsfahrt endet mit Unfall: Drei Schwerverletzte

veröffentlicht

  • 0
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. - © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Haan (Kreis Mettmann) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch sei ein 22-jähriger Fahrer vor der Polizei geflüchtet und habe dann die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei sei er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der 22-Jährige, sein 19-jähriger Beifahrer und der 54-jährige Fahrer des anderen Wagens wurden nach dem Unfall am späten Dienstagabend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Flüchtigen wurden vorläufig festgenommen und stehen im Krankenhaus unter Bewachung.

Beamte hätten den Wagen des jungen Mannes zunächst kontrollieren wollen. Dieser flüchtete allerdings und überfuhr dabei mehrere rote Ampeln, bevor er die Kontrolle über das Auto verlor. Bei dem Unfall wurde er in seinem Wagen eingeklemmt und sein Beifahrer aus dem Auto geschleudert. Die Feuerwehr rückte an, um den 22-Jährigen zu befreien.

Links zum Thema

Im Wagen des jungen Mannes fand die Polizei Einbruchswerkzeug. Laut der Behörde sei er bereits mehrmals mit der Polizei in Kontakt geraten. Zudem werde er verdächtigt, keinen gültigen Führerschein zu besitzen. Auch Alkohol- und Drogenkonsum konnten laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Den Schaden schätzen die Behörden auf rund 20 000 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare