Geldautomat gesprengt: Täter flüchten mit Beute

veröffentlicht

  • 0
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. - © Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. (© Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis) gesprengt. Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass es den vier Tätern auch gelang, Geld zu erbeuten, sagte ein Sprecher. Wie hoch die Beute war, war bislang nicht bekannt. Die Täter seien nach der Sprengung mit einem Kleinwagen Richtung Autobahn geflüchtet.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Geldautomat befand sich außerhalb des Gebäudes eines Supermarktes und beschädigte lediglich leicht die Hauswand, wie der Sprecher weiter mitteilte.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare