«DJ Mag»: Kölns «Bootshaus» bester deutscher Club

veröffentlicht

  • 0
Gäste drängen sich auf einer der Tanzflächen im Club "Bootshaus". - © Henning Kaiser/dpa
Gäste drängen sich auf einer der Tanzflächen im Club "Bootshaus". (© Henning Kaiser/dpa)

Das Fachmagazin «DJ Mag» hat auch 2023 die angeblich 100 besten Clubs der Welt gekürt: Höchstplatzierter Club in Deutschland ist demnach erneut das «Bootshaus» in Köln - diesmal auf Rang sechs. Das «Berghain» in Berlin landete auf Platz 16. Den Berliner Club umgibt ein Mythos von Fotografierverbot, strengen Türstehern, verschwiegenen Betreibern und frei gelebter Sexualität. 2022 landete es noch auf Rang zwölf, 2021 auf Platz sechs. 2009 war das Berliner «Berghain» sogar einmal Platz eins. 2023 steht zum zweiten Mal in Folge das «Hï Ibiza» auf dem ersten Platz. Laut «DJ Mag» stimmten diesmal fast 700.000 Menschen beim Top-100-Clubs-Voting ab.

Links zum Thema

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare