Sigurdsson Trainer der Saison in der Handball-Bundesliga

veröffentlicht

  • 0
Gudjon Valur Sigurdsson gibt Anweisungen von der Seitenlinie. - © Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Gudjon Valur Sigurdsson gibt Anweisungen von der Seitenlinie. (© Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild)

Gudjon Valur Sigurdsson vom VfL Gummersbach ist Trainer des Jahres in der Handball-Bundesliga. Wie der Ligaverband HBL am Donnerstag mitteilte, setzte sich der 43-jährige Isländer in der Abstimmung der Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie der Trainer durch. Sigurdsson hat den Traditionsclub aus dem Oberbergischen als Aufsteiger aktuell auf den zehnten Platz geführt.

Am Donnerstag gewann der VfL sein Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 35:32 (16:15). Mit einem Sieg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Absteiger TSV GWD Minden kann es für die Gummersbacher in der Tabelle noch weiter nach oben gehen. Sigurdsson, der erst in seinem dritten Trainerjahr steht, war in der vergangenen Saison bereits in der 2. Bundesliga als Trainer der Saison ausgezeichnet worden.

Links zum Thema

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare